Willkommen bei Fast and Deadly Bern

Herzlich Willkommen auf unserer Website.

Gerne stellen wir uns kurz vor:

Was machen wir?

  • Wir spielen Turnier-Paintball mit regelmässigen Trainings, sowie verschiedenen Events aller Art!
  • Mit Reballs (wiederverwendbare Gummigeschosse) trainieren wir in unserer Reballhalle in Aefligen (Bern).
  • Das gesamte Team von momentan 16 Mitgliedern ist offen, junggeblieben und durchzogen von Alter und Geschlecht.
  • Die Liga ist für uns die Motivation um immer besser, schneller und sportlicher  zu werden.
  • Das Training am Donnerstag wird von erfahrenen Spielern begleitet - ab 14 Jahren bist du bei uns herzlich willkommen!
  • Wir arbeiten hart daran, um uns, sowie auch die gesamte Paintball-Szene grösser und bekannter zu machen - speziell in der Schweiz ist Paintball noch sehr unbekannt und gilt als Nischensport.
Oft sind wir dem Vorwurf des Kriegspiels ausgesetzt, was natürlich fern jeglicher Realität ist! Wir sind Sport, wir sind schweizer Paintball.
Aufgrund der Vorurteile und der schweizer Gesetze, werden uns immer wieder Steine in den Weg gelegt. Schweizer Teams haben oft Mühe international mitzuhalten, da wir hier leider kaum professionelle Felder zum Trainieren haben und auch von der Öffentlichkeit so gut wie keine Unterstützung erhalten - dafür ist die Szene in der Schweiz schlicht zu klein.
Wenn ein Team hier etwas erreichen möchte, muss es in Deutschland, Frankreich oder Österreich spielen und trainieren. Nur da werden einem Turnierstandards auf ganzjährigen, fixen Feldern geboten. Das ist teuer und muss von den Spielern oft zu einem grossen Teil aus der eigenen Tasche gestemmt werden.
Um genau diese Punkte anzugehen und Paintballteams aus der Schweiz zu fördern und international nach vorne zu bringen, ist es unser erklärtes Ziel, ein eigenes professionelles Turnierfeld in der Deutsch-Schweiz zu eröffnen und zu unterhalten.  
Dies hat nicht nur Vorteile für uns und andere Teams, sondern dient auch dazu, der Schweizer Paintball Liga, sofern das dann gewünscht ist, einen fixen Standort auf einem professionellen Feld zu bieten, von dem aus auch Livestreams der Liga ausgestrahlt werden könnten. 
Das ist alles noch in weiter Ferne - doch unsere Vision steht.
Lust auf mehr Infos?
  • Melde dich bei uns, das geht entweder hier über das Kontaktformular, direkt bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder via Social Media.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Schnuppertraining ist selbstverständlich Gratis



unser Jersey & Trainerjacken -Shirt Sponsor

Logo Gold

www.la-premium-consulting.com

unser Gear Support:

Planet Eclipse

planeteclipse.com


          fndswiss500

Fast and Deadly Bern